Rund 70 Freiwillige reinigten Straßen, Plätze und Wehebach

Die Interessengemeinschaft der Langerwehe Vereine e.V. (IG Langerwehe) lud am Morgen des 25. März zum gemeinsamen Frühjahrsputz im Ortskern ein. Angerückt mit Müllsäcken, Greifern, Laubbesen und anderen professionellen Geräten, zogen die rund 70 Freiwilligen aus, um in Kleingruppen die verschiedenen Schmutzplätze des Ortes zu reinigen. In den nächsten 3 Stunden wurden Plastiktonnen und Blechreste aus dem Wehebach gefischt, Mikrowellen und Drucker vom Straßenrand gesammelt, und Küchenmesser und Kinderspielzeug aus Hecken geholt – und natürlich eine Menge kleineren Mülls. Ebenfalls wurden Graffiti auf Wänden im Ort entfernt. Insgesamt konnte Langerwehe von Müll und Dreck im Umfang von rund 60 Müllsäcken befreit werden. Nach getaner Arbeit gab es ein gemeinsames Mittagessen am Töpferbrunnen.

Die IG möchte sich bedanken bei den mitmachenden Bürgern und Vereinen, insbesondere bei den Pfadfindern, der evangelischen Gemeinde und bei der IV Pro für das Mittagessen. Auch ein Dank geht hinaus an den Bauhof der Gemeinde, der sich um die Entsorgung des Mülls kümmerte.

Fotos des Frühjahrsputzes gibt es weiter unten.

Haltet unseren Ort sauber!

Andreas Herten (1. Vorsitzender) und Alois Sievers (Geschäftsführer), IG Langerwehe